Keine Hebamme???

Du bist schwanger? Herzlichen Glückwunsch!

Zeit eine Hebamme zu suchen

Leider finden heutzutage viele Frauen keine Betreuung mehr für das Wochenbett, dabei ist es so wichtig, in dieser Zeit eine gute Begleitung, Beratung und Unterstützung zu haben.

Dein Leben ändert sich komplett, die Welt steht Kopf und dreht sich nur noch um diesen neuen kleinen Menschen. Da kommen viele Fragen, Ängste und Sorgen auf.

Als Kinderkrankenschwester bin ich auf der Wochenbettstation genauso tätig wie eine Hebamme. Ich versorge Mutter und Kind als Einheit. Egal ob es um darum geht die Gebärmutterrückbildung zu überprüfen, Geburtsverletzungen zu versorgen, den Nabel zu pflegen oder beim Stillen/Füttern zu unterstützen, all das fällt in meinen Tätigkeitsbereich.

Daher möchte ich Familien, die keine Hebamme mehr finden können, gern zu Hause unterstützen. Meine Arbeit wird nicht von den Krankenkassen finanziert, sondern ist eine Privatleistung. Mein Stundensatz liegt bei 40€ zzgl. 0,30€/km.

Ich biete Hausbesuche im Umkreis von 5km um Stuttgart Degerloch an 3 Vormittagen/ Woche an oder vereinbare Termine bei mir zu Hause. Telefonische Beratungen sind selbstverständlich auch möglich.